Donnerstag, 13. Mai 2010

Vorfreude


Der Start in die Fahrradsaison verlief nicht nach meinen Wünschen. Die erste größere Tour vorzeitig abgebrochen, danach Zwangspause wegen einer Verletzung beim Wandern – und ganz nebenbei habe ich auch einen Dance-Aerobic-Kurs in den Sand gesetzt: finanziell und in Sachen Fitness derzeit nur Minuspunkte. Gute Vorsätze sind gestrichen oder vielmehr modifiziert. Die nächste Tour – sie kommt bestimmt! werde ich behutsam angehen.

Mein Tourenrad hat die zweite Durchsicht hinter sich, und ich habe die Gelegenheit genutzt, es wieder etwas verbessern zu lassen. Der Trekkinglenker war beim letzten Mal angebaut worden, nun musste es eine Vorrichtung zum Anbringen von Vorderradtaschen sein. Als ich mich danach erkundigte, wurde ich gefragt, ob ich auf Weltreise gehen möchte, aber so weit sind wir noch nicht.

Vorderradtaschen sind mir für Mehrtagestouren empfohlen worden. Und: es sollte etwas Stabiles, etwas Gutes sein. Ich bin skeptisch gegenüber Behauptungen, nur Teures sei gut, andererseits wollte ich einen Fehlkauf vermeiden und entschied mich für jene von der Werkstatt empfohlene Tasche, eher ein Täschchen, wie man sieht. Später, vielleicht zum Geburtstag, leiste ich mir dann eine zweite. Für den Gepäckträger tut es erst einmal die doppelte Taschenkonstruktion, die ich auch zum Einkaufen verwende, kein Renommierobjekt, nicht vollständig wasserdicht, aber praktisch und kompakt. Wenn ich eines Tages keinen Großfamilien-Einkauf mehr tätigen muss, kann ich über das teure Äquivalent aus dem Fachgeschäft nachdenken.

Nun, da das Fahrrad geputzt und aufgerüstet bereit steht, kann ich es kaum erwarten, wieder damit zu fahren und mich ein bisschen zu fordern. Ich hoffe, die nächsten Monate halten noch ein paar schöne Tage bereit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen